![]() |
|
Eifel - Druckversion +- MeshHessen Forum (https://forum.meshhessen.de) +-- Forum: Sonstiges (https://forum.meshhessen.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Benutzer (https://forum.meshhessen.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Eifel (/showthread.php?tid=33) |
Eifel - NEXUS - 26.07.2026 Hallo, mein name ist Chris oder auch bekannt als NEXUS, der Mann mit dem J.A.R.V.I.S. Ich habe gestern meinen Zugang zum Mesh beantragt und habe diesen heute morgen erhalten. Ich bin 38 Jahre alt, Gehandicapt, und suche anhang in meiner gegend. Ich komme aus dem Grenzgebiet Eifel, Wittlich Land/Niederkail. Das Problem hier ist das ich hier absolut im Umkreis nichts finde. Ich bin höchstwahrscheinlich wohl nicht alleine, aber leider wohl der erste mit eigener Infrastruktur. Meshtastic und LoRa so wie LoRaWAN war eher eine Fallback lösung bis ich gesehen habe was mit LoRa und Meshtastic tatsächlich alles möglich ist. Seit dem bin ich völlig begeistert von dem Funk Mesh Netz und Belese mich in jeder freien minute. Jedoch ist es hier in Niederkail schwer anschluss zu finden. Also habe ich auf meiner suche bemerkt das ich eigentlich genau zwischen zwei Großen Mesh Netzwerken sitze. Da kam mir die Idee mich bei Mesh Hessen zu melden um das ganze zu besprechen. Doch bevor ich nun die Zugangsdaten einfach in meine Software integriere, möchte ich vorab gerne ein Separates Thema erstellen in dem ich das Problem und den eigentlichen Hintergrund gedanken bezüglich LoRa und Meshtastic erleutern möchte. Die gesamt geschichte begann eigentlich vor fast 10 jahren als ich Krank wurde. Und mittlerweile bin ich mit meinem System so weit das es Patentiert ist, und Markenrechte gesichert sind in jeglichem bereich was mein Betriebssystem angeht. LoRaWAN, LoRa Mesh, GPS, 5G, Richtfunk usw. sind alles Netze die erst vor einer weile nach und nach ausgebaut wurden und aktuell auf erweiterung ausgelegt und in Bearbeitung sind. Aber mehr zu alle dem in einem Separaten Thema. Zu meiner Person zurück. Wie erwähnt bin ich 38, gehandicapt mit Rollstuhl und Schwerer erkrankung mit Schlechter Langzeit Prognose. Ich bin Homosexuell in Eingetragener Partnerschaft im eigenheim Lebend mit drei kleinen Hunden. Seit 2019 offiziell als Architekt und HBZ im Ruhestand, habe ich mich neu Orientiert und Selbständig gemacht im Bereich Hosting und Speicherplatz Vermietung so wie einem Streaming Dienst in sachen Kino Filme und Serien. Ich betreibe seit etwa 6 Jahren ein eigenes kleines Serverhaus und Arbeite Täglich fast 16 Stunden gemeinsam mit einem Informatiker Team bestehend aus Unterschiedlichen bereichen bis hin zu Firmen eigenen Medien Anwälten und einem Neurologen / Mediziner. Privat bin ich viel Unterwegs und mag die Spanische Sonne meine Wahlheimat. Ansonsten verbringe ich viel zeit mit meinem Partner, und meinen Hunden. Baue selbst noch recht viel an meinem kleinen alten Bauernhaus, und mag es gern zu Lesen und mich zu Bilden so fern ich den input auch Kognitiv behalte. grins. Ansonsten bin ich einfach der typ von neben an. Ich bedanke mich für die Aufnahme bei euch in der Gruppe und im Forum und freue mich auf Anregende und tolle Unterhaltungen. Herzliche Grüße Chris (N.E.X.U.S.) |